End-to-End Kernversicherungslösung in der Cloud - Die Faktor-Zehn-Suite ist auf Microsoft Azure verfügbar

21.12.2018

Seit kurzem ist die Faktor-Zehn-Suite der ConVista-Tochtergesellschaft Faktor Zehn in der Microsoft Azure Cloud verfügbar und auf dem Microsoft Azure Marketplace gelistet.

„Time-to-Market“ ist bereits seit einigen Jahren das Stichwort im Bereich flexibler Kernversicherungslösungen. IT-Lösungen in der Cloud setzen mit ihrer Beschaffung und Bereitstellung innerhalb von Minuten/Tagen anstelle von Wochen/Monaten das Innovationstempo auf ein neues Niveau.

Zusammen mit dem Microsoft Team der ConVista Consulting AG bietet die Faktor Zehn die Faktor-Zehn-Suite nun auch in der Cloud (Microsoft Azure) an.

Neben der schnellen Verfügbarkeit der Software auf der Azure Web App oder im Azure Kubernetes Cluster profitieren Kunden vor allem von den weiteren Services, die Microsoft innerhalb seiner Cloud zur Verfügung stellt, wie z.B. dem Chat-Bot zum Abschluss einer Versicherung. Mit Hilfe des Microsoft Bot Frameworks und dem bereitgestellten Language Understanding Intelligent Service (LUIS) wurde von Faktor Zehn bereits eine Demoversion für einen Insurance Chat Bot entwickelt, über den Kunden eine Versicherung anfragen und abschließen können. Die Kommunikation erfolgt dabei über bereitgestellte REST-Schnittstellen der Faktor-Zehn-Suite. Die Datenhaltung erfolgt ebenfalls direkt in der Kernversicherungslösung.

Auch die weiteren angebotenen AI-Dienste der Microsoft Cloud versprechen interessante Use-Cases, wie z. B. das automatisierte Einlesen der Zulassungsbescheinigung, die online Verifizierung von Passfotos für den Vertragsabschluss, automatische Unterschriften, Betrugsmanagement etc.

Sie wollen mehr erfahren?

Melden Sie sich noch heute bei uns und wir freuen uns, Ihnen anhand unserer Prototypen erste Use-Cases zu zeigen und weitere Möglichkeiten mit Ihnen zu diskutieren.