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Die Fokussierung auf den Kunden steht erst am Anfang

Kundenmanagement

Optimierte Kundenbetreuung mit modernen Vertriebskonzepten und -ansätzen

Ist der Berater nicht umfassend über seinen Kunden informiert, so verliert er gegenüber ihm seinen Wissensvorteil und die Beratungsleistung wirkt unzureichend. Deshalb ist eine ganzheitliche Beratung besonders wichtig für die langfristige Kundenbindung. Über soziale Internetdienste und Portale stehen dem Berater Unmengen an Informationen bereit, die helfen, den Anforderungen und Bedürfnissen der Kunden optimal zu begegnen. Andererseits dienen auch genau diese Kanäle den Kunden dazu, sich im Vorfeld umfassend zu informieren. Dieser Umstand bietet die Chance, dem Kunden ganzheitlich zu begegnen: Selfservice wird zum digitalen Erlebnis und über eine Omni-Channel-Strategie sind soziales Engagement, eine individuelle Betreuung und eine kundenorientiertere Ausrichtung der Vertriebsstruktur realisierbar.

Unsere Konzepte und Ansätze für eine moderne und optimierte Kundenbetreuung bieten Ihnen die Möglichkeit, der beschriebenen Marktsituation optimal zu begegnen. Unsere Berater unterstützen Sie gern, sowohl in der Analyse und Konzeption als auch in der Implementierung von IT-Lösungen zur Unterstützung der Prozesse und Abläufe im Kundenmanagement. Mit speziell auf Versicherungen abgestimmten Paketen werden Ihre Probleme und Herausforderungen in diesem Themenbereich von unseren Experten gelöst und Ihre Vertriebsorganisation optimal auf die aktuelle Situation eingestellt.

  • Ganzheitliche Sicht auf den Kunden und dessen Informationen

  • Kundenorientierte Ausrichtung des Vertriebs als Basis einer
    individuellen Betreuung

  • Integrierte Vertriebsprozesse zur Optimierung der eigenen
    Vertriebsorganisation

  • Fertige Lösungspakete für Versicherungen auf Basis unserer
    Erfahrungen aus Kundenprojekten


Marcel Tweer

+49 221 888 26 614