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Customer Journeys verstehen,
Kunden konsistent
und individuell
über alle Kanäle bedienen.

Digital Commerce for Insurance

Wie Versicherer von der Digitalisierung profitieren können

Heutzutage will sich der Kunde zu jeder Zeit und überall auch über Produkte und Serviceleistungen seiner Versicherung informieren. Vergleichsportale und soziale Medien wie Foren, Blogs oder Facebook spielen eine wichtige Rolle bei der Entscheidung, wo man gerne Kunde sein würde – und wo lieber nicht.

Der Verbraucher von heute ist dabei weniger loyal und preissensitiver als früher. Und das Vertrauen zu anderen Kunden ist oft größer als das Vertrauen in die Informationen, die direkt von der Versicherung kommen.

Die perfekte Quelle ist entsprechend das Internetportal, das möglichst individuell auf den Interessenten zugeschnitten ist. Neue Player wie Verivox oder Virado nutzen dieses Wissen. Sie übernehmen zunehmend Teile der Wertschöpfungskette, die bisher nur von Versicherern angeboten wurden.

Davon können etablierte Anbieter lernen: Produktorientierte Vertriebsmodelle müssen zu kundenzentrierten Geschäftsmodellen weiterentwickelt werden, um weiter erfolgreich bleiben.

Rücken Sie Ihre Kunden ins Zentrum – das schafft Vertrauen. Wir unterstützen Sie dabei.

Verschiedene Studien beweisen, dass sich die Versicherungsbranche hinsichtlich der Akquise und der Pflege der Bestandskunden in den nächsten fünf Jahren massiv verändern wird.

Wir machen Sie fit für die Zukunft: Mit unserer langjährigen Branchenkompetenz und profunden Erfahrungen im Bereich Digital Commerce schaffen wir die Voraussetzungen, dass Sie Ihre Kunden gewinnbringend in den Mittelpunkt stellen können.

Konzentrieren Sie sich weiterhin auf Ihr Kerngeschäft als Versicherer – und erweitern Sie mit uns Ihre Komfortzone und die Ihrer Kunden. Ermöglichen Sie ihnen, über alle Kommunikationskanäle hinweg einheitliche, qualifizierte Kontakte zu Ihnen zu erleben und so das Vertrauen in Sie zu vertiefen.

Mit SAP Hybris Commerce bieten wir Ihnen ein perfektes Werkzeug, um Ihrem Kunden auf allen Kanälen den erwarteten Service und das richtige Leistungsangebot auszuspielen.

Die Vorteile:

  • Omnichannel-Lösung, die alle digitalen und physischen Interaktionspunkte für ein nahtloses Kundenerlebnis integriert
  • Datenverwaltung für konsistente, hochwertige Informationen in allen Kanälen
  • flexible, modulare Plattform in moderner, standardbasierter Architektur
  • einfache Erweiterung, Anpassung, Integration und Wartung
  • flexible Bereitstellungsmodelle, einschließlich standortgebunden, private Cloud und SaaS
  • intuitive, anwenderfreundliche Oberflächen

Wenn Sie mit uns zusammenarbeiten, dann bekommen Sie

  • Experten für die Versicherungsbranche – sowohl in fachlicher als auch technologischer Hinsicht
  • profunde Erfahrung im Bereich Digital Commerce
  • ein auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenes System, dank unserer besonderen Branchen-Expertise
  • eine Lösung, die hochintegrativ zu SAP- und non-SAP-Anwendungen ist und standardmäßig zu z. B. in Hybris Marketing, SAP CRM, SAP Cloud for Customer und SAP ERP passt
  • moderne technische Standards wie OData und Web Service
  • eine modernste, leicht bedienbare Oberfläche

Mischen Sie auch künftig vorne mit – sprechen Sie uns an!


Theodor Zus

+43 1 339 520311-726