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Customer Journeys verstehen,
Kunden konsistent
und individuell
über alle Kanäle bedienen.

Customer Engagement and Commerce – Die nahtlose omnichannel Customer Journey

Betreuen Sie Ihre Kunden in vollem Umfang zu jeder Zeit, über jedes Gerät und an jedem Punkt Ihrer Customer Journey

ConVista CEC (Customer Engagement and Commerce) bietet Lösungen zur digitalen Kundenbetreuung, die auf Software- und Branchen-Best Practices der SAP basieren.

Unsere Kernkompetenzbereiche umfassen:

  • analytisches, personalisiertes Marketing
  • Customer Journey von der Suche bis zum Kauf
  • Kunden Self-Service Portale
  • CRM + SFA: Customer Relationship Management + Sales Force Automation
  • Integration mit Kernsystemen
  • Analytik der Kundenzufriedenheit und der Customer Journey

Ihre Kunden erwarten zunehmend, mit Ihrer Marke in demselben digitalen Umfeld interagieren zu können, wie sie es von jedem anderen Produkt oder jeder anderen Dienstleistung gewohnt sind. Egal, ob beim Kauf von Gebrauchsgütern wie Sneakers oder elektronischen Geräten oder beim Kauf von komplexen Finanzinstrumenten wie Versicherungsprodukten und Anlagen, die Kunden erwarten selbstständig recherchieren, einen Kauf tätigen und Folgeleistungen nutzen zu können. Einige Kunden werden mit einer realen Person per Telefon sprechen wollen. Andere werden es eigenständig mithilfe ihrer Mobilgeräte tun wollen. Viele werden nahtlos zwischen allen Ihrer Kanäle springen wollen – Filiale, Internet, mobil, Telefon – und das alles innerhalb einer einzigen Customer Journey.

Die Tools, die eine solche, einheitliche Kundenbetreuung und Omnichannel-Erfahrung ermöglichen werden nun auch für Finanzdienstleistungsunternehmen verfügbar. Jedoch sind das Bank- und das Versicherungswesen traditionell hinsichtlich der Kundenbetreuung und des Handels nicht so ausgereift wie andere Sektoren, etwa der Einzelhandel. ConVista hilft Ihnen dieses Ziel zu erreichen. Mit einer erwiesenen Erfolgsbilanz sowohl im Bank- und im Versicherungswesen als auch in der Kundenbetreuung ist ConVista im Bereich CEC der ideale Partner, um Sie darin zu unterstützen, Ihr Kundenerlebnis in eine moderne CEC-Journey zu verwandeln.

Beginnend mit einem zweitägigen Strategieworkshop hilft unser Team Ihren Projektleitern  dabei, sich über Ihre strategischen Erfordernisse klar zu werden, Ihre Betreuungsstrategie zu bestimmen und das am besten geeignete Projektsteuerungsmodell und die angemessene Projektkadenz zu schaffen.

Unser fünftägiger CEC-Workshop zur Projektplanung unterstützt Sie dabei, Ihr Geschäftsszenario zu gestalten und ein Implementierungsprogramm zu entwerfen, um Ihre CEC-Ziele bestmöglich zu erreichen. Die Ergebnisse beinhalten einen Strategieplan für eine oder mehrere Phasen, einen Anforderungskatalog, eine detaillierte Beschreibung der zukünftigen Architektur, eine Ablaufplanung des Projekts und ein Geschäftsszenario.

Sobald Sie mit unserer Hilfe eine Richtung festgelegt haben, kann ConVista Ihr vollständiges CEC-Implementierungsprojekt planen, managen und durchführen. Von der Softwareentwicklung und -konfiguration zur kundenspezifischen Entwicklung können wir Sie darin unterstützen, ihre CEC-Ziele zu erreichen.

  • Umsatzsteigerung
  • Verbesserung der Kundenzufriedenheit
  • Absatzsteigerung
  • Verbesserung des Up- und Cross-Sellings
  • Senkung der Servicekosten
  • Senkung der Kosten für die IT-Infrastruktur
  • Beschleunigung von Verkaufszyklen sowie automatisierten Prozessen und Steigerung der Zufriedenheit
  • Verringerung der Markteinführungszeit
  • Optimierung der Entwicklungsarbeiten
  • ConVista's fundierte Branchenerfahrung mit Finanzdienstleistungsinstrumenten

Martin Hinz

+49 89 520 311 620

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