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Customer Journey Analytics

ConVista und ClickFox: Kompetente Beratung und langjährige Branchenexpertise trifft auf leistungsstarke
Big-Data-Technologie

Eine einfache, aber wichtige Erkenntnis: Nur mit zufriedenen Kunden ist Ihr Unternehmen langfristig erfolgreich. Darum sollten Sie sich nicht nur darauf konzentrieren, neue Kunden zu gewinnen, sondern vor allem auch darauf, bestehende Kunden zu halten und langfristig zu binden. Denn die Kundenzufriedenheit macht im aktuell stark wettbewerbsorientierten Markt den Unterschied.

Damit Ihre Kunden langfristig zufrieden sind, müssen sie einfach, effizient und störungsfrei mit Ihnen interagieren können. Gleichzeitig müssen Sie ihnen aber auch ein einzigartiges Erlebnis rund um Ihre Produkte und Services bieten – und das einheitlich über alle Kontaktpunkte hinweg

Damit Sie die Bedürfnisse und Wünsche Ihrer Kunden bestmöglich erfüllen können, benötigen Sie eine ganzheitliche Sicht auf alle diese individuellen Kundeninteraktionen. Um dieser Herausforderung zu begegnen, bringen wir mit Journey Analytics powered by ClickFox Licht ins Dunkel der Kundeninteraktionen.

Die große Stärke von Journey Analytics liegt darin, Daten als zusammenhängende Reise zu betrachten: Durch die Verknüpfung aller Kontaktpunkte zwischen Kunde und Unternehmen wird der komplette Serviceprozess aus Kundensicht offengelegt und mit bereits vorhandenen Daten Ihres Unternehmens verknüpft.

So können Sie durch proaktive Maßnahmen die Zahl Ihrer Call-Center-Anrufe deutlich reduzieren. Oder aber die Treiber für ineffiziente Kundenreisen und damit die Ursache für unzufriedene Kunden erkennen und schrittweise beheben. Mit ClickFox Journey Analytics verschaffen wir Ihnen den nötigen Durchblick und die nötige Transparenz – und zeigen Ihnen, wo Sie Ihre Serviceprozesse und die Qualität Ihrer Kundeninteraktionen optimieren können.

Ihr Nutzen:

  • Effizientes Instrument – Nach Identifizierung kostenintensiver Journeys, ineffizienter Kundenansprachen und der Treiber für Unzufriedenheit können Sie gezielt gegensteuern
  • Kunden halten, Geld sparen, Zufriedenheit erhöhen – Wenn Sie ineffiziente Kundeninteraktionen minimieren, verringern sie in der Folge die Abwanderung von Kunden und senken die Call-Center-Belastung. Das spart Kosten, erhöht Up- und Cross-Selling-Potenziale sowie Kundenzufriedenheit und Kundenbindung.
  • Volle Kontrolle – Weil Sie Einblick in das tatsächliche digitale Verhalten Ihre Kunden haben, können sie fortlaufend kontrollieren, ob und wie Ihre verbesserten Serviceprozesse wirken.

Aus dem Zusammenspiel der leistungsstarken Customer Journey Analytics von ClickFox und der umfassenden Branchenexpertise von ConVista ergibt sich ein für Sie attraktives und einzigartiges Angebot.

Vorteile durch ClickFox

  • Skalierbare Big-Data-Anwendung

    ClickFox betreibt die erste skalierbare Customer-Journey-Anwendung, die beliebige Rohdaten-Quellen (Big Data) miteinander verbindet und sie in nachvollziehbare, aussagekräftige End-to-End-Journeys umwandelt. Sie ist die derzeit einzige native Journey Analytics Lösung, die auf Hadoop basiert.

  • >10 Jahre Spezialisierung auf Journeys

    Der große Vorteil: ClickFox hat sich in über zehn Jahren auf die Integration von Rohdaten-Quellen spezialisiert und ihre Technologie perfektioniert. Nutzen Sie die Leistungsfähigkeit dieser Technologie und profitieren Sie von der langjährigen Lernkurve und den Erfahrungen mit Journey Optimierungen.

  • Nachgewiesene Use-Case-Erfolge

    ClickFox hat bis dato 112 Milliarden Interaktionen zu 28 Milliarden Journeys für Kunden aller Branchen weltweit verbunden. Über 40 erfolgreich umgesetzte Use Cases bei mehr als 30 Kunden belegen die ausgereifte Technologie, mit der mehr als 200 Business-Analysten arbeiten und Mehrwerte aus Journey-Daten ziehen.

Vorteile durch ConVista

  • Langjährige Branchenerfahrung

    Unsere ConVista-Branchenexperten kennen die Geschäftsprozesse unserer Kunden schon seit vielen Jahren sehr genau. Seit 2005 setzen wir Analytics-Projekte um und kennen die Herausforderungen hinsichtlich der Daten unserer Kunden.

  • Analytics- und Big-Data-Know-how

    Wir setzen uns seit einigen Jahren mit Analytics- und Big Data-Entwicklungen in unseren Kernbranchen auseinander, um unseren Kunden Lösungen mit hohem Nutzenpotenzial zu empfehlen. Ein Beispiel dafür finden Sie hier.  

  • Immer an Ihrer Seite

    Wir leiten nicht nur Use Cases für unsere Kunden ab, wir helfen ihnen auch dabei, Ergebnisse auszuwerten, Prozesse zu gestalten und diese umzusetzen. Wir beraten unsere Kunden bei Prozessdesign und Projektumetzung entlang ihrer gesamten Wertschöpfungskette.